Eine "Weihnachtsgeschichte" ........
3 verfasser
Eine "Weihnachtsgeschichte" ........
weil bald Weihnachten ist .....
Innovatives Christmas-Marketing
Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr überlassen wir nichts dem Zufall - Es
muss alles ganz klar kommuniziert werden! CEO (Christmas-Event-Organizer): Dr. J.
Christus v. Bethlehem
Status: Wie Weihnachten 2009 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da
X-mas 2010 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit
mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen;
Verzeihung- das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-
Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
(SANta Claus Road Show) findet bereits am 1. Dezember 2010 statt. Daher wurde das
offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas
Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
Kundenevents und optimierte Geschenk Allocations geschaffen werden, was
wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global
zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets
(Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution
an die zuständigen PrivateSchenking Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar
zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet
angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits
via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein
Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client
Management Conference beschlossen, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine
Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um
den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.
Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
diesjährige Goldene Buch (Golden Bock Release 2010.1) erstellt werden. Es erscheint
als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.
Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende
Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über
das Mission-Statement gefunden.
Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige.
"Frohe Weihnachten". X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs
Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-
Manager.
Mit freundlichen Grüssen CEO Dr. J. Christus v. Bethlehem
Innovatives Christmas-Marketing
Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr überlassen wir nichts dem Zufall - Es
muss alles ganz klar kommuniziert werden! CEO (Christmas-Event-Organizer): Dr. J.
Christus v. Bethlehem
Status: Wie Weihnachten 2009 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da
X-mas 2010 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab November höchste Zeit
mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen;
Verzeihung- das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-
Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
(SANta Claus Road Show) findet bereits am 1. Dezember 2010 statt. Daher wurde das
offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas
Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt wurden.
Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des
Kundenevents und optimierte Geschenk Allocations geschaffen werden, was
wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global
zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets
(Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution
an die zuständigen PrivateSchenking Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar
zu definieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet
angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits
via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein
Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client
Management Conference beschlossen, in einem Testmarkt als Pilotprojekt eine
Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um
den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.
Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
diesjährige Goldene Buch (Golden Bock Release 2010.1) erstellt werden. Es erscheint
als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.
Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende
Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über
das Mission-Statement gefunden.
Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige.
"Frohe Weihnachten". X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs
Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-
Manager.
Mit freundlichen Grüssen CEO Dr. J. Christus v. Bethlehem
cahrlah- Kloputzer
-
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 47
Reputation : 0
Points : 5285
Anmeldedatum : 21.06.10
Monti- Lord of Luck
-
Anzahl der Beiträge : 534
Alter : 52
Ort : Weyerbusch W/w
Reputation : 4
Points : 6047
Anmeldedatum : 10.10.08
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo Mai 26, 2014 11:02 am von Telcontar
» Rappelz
Sa Sep 03, 2011 10:26 pm von Monti
» Gesucht
Fr Aug 26, 2011 11:28 am von Monti
» Herlichen Glückwunsch Wilma
So Jul 24, 2011 5:18 pm von Thaldea
» Happy Birthday Haurein
So Jul 24, 2011 1:35 am von Thaldea
» Herzlichen Glückwunsch Thaldea
Mi Jul 06, 2011 11:46 am von Monti
» so hier mal musik sammel box
Mi Mai 11, 2011 7:32 pm von Lusine
» Welche Petklasse könnt ihr empfelen?
Fr Apr 29, 2011 10:11 am von Sinister
» Happy Birthday Michi
Di Apr 26, 2011 8:49 am von Monti